Footer Default

LERNE UNS KENNEN!

Die Probestunde zum Kennenlernen!
Kompetente Beratung | Flexible Terminvergabe

LernSchlau ist die moderne Nachhilfeschule, die auch dein Kind zum Lernen motivieren kann!

Die Noten werden besser, die Schule macht wieder mehr Spaß und zuhause gibt es wieder Familienfrieden und weniger Schulstress!

Häufig gestellte Fragen

Kann man eine Probestunde vereinbaren?

Ja, das geht am einfachsten über unser Formular (Probestunde) oder per Mail, WhatsApp bzw Telefon.

Die Probestunde ermöglicht ein persönliches Kennenlernen und hilft euch dabei, einen ersten Eindruck vom LernSchlau-Team zu bekommen. Wir freuen uns auf euch!

>Weiter Infos zur Probestunde<

Sollte ich etwas mitbringen?

Grundsätzlich empfehlen wir die entsprechenden schulischen Materialien mitzubringen. Dadurch wird sichergestellt, dass wir möglichst nah am Schulstoff lernen können.

Natürlich sind wir selbst auch gut ausgestattet mit (Schul-) Büchern, Kopiervorlagen und digitalen Medien, die häufig zum Vertiefen der Thematik dienen.

Abgesehen davon, freuen wir uns immer, wenn ihr gute Laune mitbringt. Ist dies mal nicht möglich, teilen wir gerne unsere 🙂

Außerdem haben wir auch immer Kekse, Obst und Getränke für euch bereitstehen.

Wie läuft der Unterricht ab?

Nach einem kurzen Gespräch, welches der Auflockerung und dem Einstieg dienen soll, kann es unterschiedlich weitergehen:

  • mit Unterstützung bei den Hausaufgaben und anschließend weiterführenden Aufgaben.
  • mit Aufgaben und Erläuterungen zum aktuellen Schulthema
  • mit Klärung von Verständnisfragen zu Themengebieten in regem Austausch mit der Lehrkraft.
  • mit einer Übungsklausur / Übungstest und anschließender Besprechung sowie weiterführenden Tipps.

Hauptstandort

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden